Tabellenplätze nach der Hinrunde 23-24

Mit einem überraschenden Sieg gegen Xanten und einer Pflichterfüllung (Sieg) gegen Borth, schafft es die 1. Herrenmannschaft auf den 6. Tabellenplatz und erfüllt damit ihr Ziel des Klassenerhalts.

„Während das obere und untere Paarkreuz starke Leistungen zeigen schwächelt das Mittlere […] leider etwas.“ - Ulrich Hackert (Mannschaftsführer, 1. HM)

Um den Klassenerhalt in der Rückrunde zu verteidigen, werden kleine Änderungen in der Aufstellung vorgenommen.
Die 1. Herrenmannschaft wird von unten durch Martin Pfennig verstärkt, zusätzlich verlässt das Urgestein Werner Kasper auf eigenen Wunsch die 1. Herrenmannschaft und verstärkt in der Rückrunde die 2. Herrenmannschaft an Nummer 1.

Die 2. Herrenmannschaft, die in den letzten Jahren mehrfach aufgestiegen war, steht am Ende der Hinrunde an Platz 9 von 9 der Tabelle.
„Durch die vielen Aufstiege spielen wir jetzt einfach eine Klasse über unserem Können“ - Willi Paschen (Urgestein der TT Abtl. & Nummer 3 der 2. HM)
Ziel der Rückrunde ist dennoch das Mittelfeld der Tabelle.

Die neugegründete 3. Herrenmannschaft gewinnt gegen TTV Hamborn 2010 VIII und spielt Unentschieden gegen PSV Oberhausen X, landet insgesamt dennoch auf dem letzten Tabellenplatz.
Um allen ehemaligen Hobbyspielern die Möglichkeit zu geben an einem Spiel der Saison teilzunehmen wechselte die Aufstellung stetig.
„Trotz der vielen Wechsel in der Aufstellung und dem Übergang von Hobby zu Mannschaftsspiel haben alle Spieler […] ingesamt sehr gute Leistungen erbracht. Ich bin zuversichtlich, dass wir in der Rückrunde […] mehr Chancen haben werden.“ - Jannik Lordick (Mannschaftsführer, 3. HM)

Zusätzlich zu den bestehenden 3 Herrenmannschaften wird in der Rückrunde eine 4. Herrenmannschaft gemeldet, um in festen Mannschaften spielen zu können. Da viele Spieler der neuen Mannschaft schon Spiele gespielt und Punkte erkämpft haben, ist eine Meldung in der untersten Klasse nicht möglich. Damit treten sowohl die 3., als auch die 4. Herrenmannschaft die Rückrunde in der 3. Bezirksklasse an.

Mit dem 3. Tabellenplatz, nach dem Aufstieg als Meister der Kreisklasse in der letzten Saison, hat die Jugend U15 Mannschaft sehr gute Leistungen gezeigt und ist die bestplatzierteste Mannschaft des STV Hünxe in der Hinrunde.
Yago Glaß und Jim Franke gaben ihr Debüt in der Mannschaft in der 1. Bezirksliga.
„Die Mannschaft freut sich sehr über einen Platz unter den ersten 3, ist zugleich aber etwas traurig, dass es nicht für einen direkten Aufstiegsplatz gereicht hat - der ist das Ziel in der Rückrunde.“ - Jannik Lordick (Jugendtrainer/Coach)

Die neugegründete Jugend U13 Mannschaft musste sich, aufgrund von fehlenden Gegnern in der Bezirksoberliga beweisen und leider 0:8 geschlagen geben. Dennoch zeigten viele der gerade eingestiegenen Kinder viel Motivation und Durchhaltevermögen - somit ist auch die Eingewöhnung in den Spielbetrieb geglückt.

Turnhalle an der Grundschule
(Karl-Vogels-Schule, Gemeinschaftsgrundschule Hünxe)